Die familiengeführte Eimverk Distillery wurde 2009 gegründet und widmet sich der Herstellung erstklassiger isländischer Spirituosen aus 100 % lokalen Zutaten. Getreu dem Motto "From Grain to Glass in Iceland" stammen alle Zutaten aus Island oder gar dem eigenen Hof und werden vor Ort destilliert, gelagert und abgefüllt:


  • Flóki, der erste Isländische Single Malt Whisky
  • VOR, ein isländischer Gin
  • Víti, ein isländischer Brennivín

Die Reise von Eimverk begann mit dem Ziel, den ersten isländischen Whisky herzustellen. Bei der Perfektionierung des Rezeptes wurde grosse Sorgfalt und viel Zeit aufgewendet: Über vier Jahre und 163 Probedestillationen waren nötig, bis die beiden Gründer der Eimverk Distillery mit dem Resultat zufrieden waren. 

Die isländische Gerste, welche die Eimverk Distillery verwendet, ist eine widerstandsfähige Sorte, welche während des kurzen, intensiven isländischen Sommers gut gedeiht. Sie verleiht eine süsse, brotige Malzigkeit und komplexe Gewürznoten, welche den Produkten der Eimverk Distillery einen einzigartigen Charakter verleiht.


From Grain to Glass in Iceland

Die Eimverk Distillery stellt ihre Produkte in liebevoller Handarbeit her und verwendet ausschliesslich lokal in Island hergestellte Rohstoffe.

Die Gerste stammt von der eigenen Farm im Süden Islands, der Bjálmholt Farm, ebenso der Schafsdung für den Flóki Sheep Dung Smoked Reserve.

Da es in Island keinen Torf gibt, wird für den Flóki Sheep Dung Smoked Reserve - wie der Name schon verrät - das Malz traditionsgemäss mit Schafsdung geräuchert. Es entsteht so ein sehr würziger Whisky.

VOR - Icelandic Gin

VOR

CHF 45.00⠀
VOR - Barrel Aged

CHF 50.00⠀
VOR - Navy Strength

CHF 50.00⠀