Share in the Spirit of Discovery


Ólafsson Gin trägt den Namen des beliebtesten isländischen Entdeckers und Hüters der isländischen Kultur aus dem 18. Jahrhundert, Eggert Ólafsson. 1772 veröffentlichte er "Reise Igiennem Island", einen Bericht über seine wissenschaftliche und kulturelle Forschungsreise, die er zwischen 1752 und 1757 durchführte.

Von tosenden Wasserfällen und Vulkanen bis hin zu Geysiren und Gletschern kletterte er durch ungezähmte Tundra und traf so viele (oder wenige, im Falle Islands!) Menschen, wie er konnte. Sein Eifer und seine Hingabe an Island inspirierten die Entstehung des Ólafsson Icelandic Gin.











 

Ungezähmte Wildnis


Komplex und erfrischend, fängt Ólafsson Icelandic Gin die Schönheit und Wunder der isländischen Natur ein. Eine klassische Wacholderbasis und blumige, zitrusartige Botanicals werden von erdigen Gewürzen und einem mineralischen Hauch von Meeresluft durchdrungen.
Was aber den wahren isländischen Charakter von Ólafsson ausmacht, sind die Noten von arktischem Thymian, Birke und Bergmoos, die sich zu einem lang nachklingenden Finish hinziehen. Alles gekonnt gemischt mit dem unberührten, lavafiltrierten Wasser, für das Island berühmt ist.










 

Drink Iceland. Drink Ólafsson.


Ólafsson Gin

CHF 59.00⠀