Flóki - Icelandic Young Malt

CHF 50.00

Inhalt: 50 cl

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: EIMV-FLOKI-YM
Flóki Young Malt ist noch zu jung, um als Whisky bezeichnet zu werden, da er weniger als drei Jahre im Fass gereift ist. Trotzdem ist schon gut sichtbar, was für vielseitige Destillate aus der Eimverk Distillery kommen.

Flóki besteht zu 100 % aus isländischer Bio-Gerste und wurde in hingebungsvoller Handarbeit hergestellt um anschliessend nach relativ kurzer Reife direkt in die Flasche zu kommen.
Alkoholgehalt: 47 Vol.-%
Art: Young Malt
Herkunftsland: Island
Inhalt: 50 cl
Kategorie: New Make Spirits
Region: Vesturland
Hersteller "Eimverk Distillery"
Die familiengeführte Eimverk Distillery wurde 2009 gegründet und widmet sich der Herstellung erstklassiger isländischer Spirituosen aus 100 % lokalen Zutaten. Getreu dem Motto "From Grain to Glass in Iceland" stammen alle Zutaten aus Island oder gar dem eigenen Hof und werden vor Ort destilliert, gelagert und abgefüllt.
Weiterführende Links des Herstellers