Flóki - Oloroso Sherry Cask Finish

CHF 75.00

Inhalt: 50 cl

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Inhalt
Produktnummer: EIMV-FLOKI-DW-SHERRY-700
Flóki ist ein Whisky aus Island, gebrannt aus lokaler isländischer Bio-Gerste und wurde vor Ort gemälzt. Nun bringt die Eimverk Distillery erstmalig Sherryfässer mit ins Spiel. Die ursprüngliche Reifung fand in den hauseigenen Fässern statt, die zuvor mit dem Floki Young Malt belegt wurden, um den Fässern die extremen Holztöne zu entziehen.

Aroma
Würziges Heidekraut mischt sich mit roten Beeren und Vanille. Dahinter Sternanis und Haferbrei mit Zimtzucker.

Geschmack
Süsse Fruchtnoten von eingelegten Kirschen und Waldbeeren werden von Eichengewürzen ergänzt. Dahinter etwas Bohnenkraut.

Nachklang
Süsser getreidiger Nachklang mit Piment, Gartenkräutern und Cappuccino.
Alkoholgehalt: 47 Vol.-%
Alter: 3 Jahre
Art: Single Malt
Herkunftsland: Island
Inhalt: 50 cl
Kategorie: Whisky
Region: Vesturland
Hersteller "Eimverk Distillery"
Die familiengeführte Eimverk Distillery wurde 2009 gegründet und widmet sich der Herstellung erstklassiger isländischer Spirituosen aus 100 % lokalen Zutaten. Getreu dem Motto "From Grain to Glass in Iceland" stammen alle Zutaten aus Island oder gar dem eigenen Hof und werden vor Ort destilliert, gelagert und abgefüllt.
Weiterführende Links des Herstellers