Loki Vodka

CHF 40.00

Inhalt: 70 cl

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: HOVD-LOKI-700
Der Name Island (Land aus Eis) wurde gewählt, um neugierige Blicke von unerwünschten Besuchern abzuwehren. Vielleicht eine List des Tricksters Loki selbst, um Island verborgen zu halten? Loki Vodka widerspiegelt das Wesen Islands: Elegant, stolz und immer mehr, als das Auge sieht.

Loki Vodka wird mit dem unberührten isländischen Wasser hergestellt, das seit Tausenden von Jahren durch vulkanisches Gestein gefiltert wird und zum reinsten und erfrischendsten Wasser der Erde gehört. Das Ergebnis ist ein unglaublich weicher und raffinierter Vodka. Das isländische Wasser hat einen ungewöhnlich hohen pH-Wert, was es natürlich alkalisch macht. Das in Loki Vodka verwendete Wasser wird daher nur natürlich gefiltert.
Alkoholgehalt: 40 Vol.-%
Art: Vodka
Herkunftsland: Island
Inhalt: 70 cl
Kategorie: Vodka
Hersteller "Hovdenak Distillery"
Die Hovdenak Distillery wurde 2018 in Hafnarfjörður, Island, gegründet. Nach ein paar Jahren des Experimentierens war das perfekte Produkt geboren und erhielt den Namen Stuðlaberg Gin.

Die komplette Destillerie - inklusive der Brennhäfen und Geräten - wurde vom Team der Hovdenak Distillery selber entworfen und mit Hilfe von vielen Freunden gebaut und eingerichtet. Durch den Neubau wurde die Hovdenak Distillery zu einer der technisch fortschrittlichsten Brennereien in Island.

Diese Destillerie unterscheidet sich von anderen durch ihren Destillationsprozess. Die Destillation findet in einem Vakuum statt, was dazu führt, dass die Produkte bei einer viel niedrigeren Temperatur als bei der traditionellen Methode destilliert werden. Die ätherischen Öle werden auf diese Weise besser erhalten, was dazu führt, dass das Produkt weicher und geschmeidiger wird. Zum Heizen wird nur geothermische Energie verwendet, daher ist der Destillationsprozess umweltfreundlich.
Weiterführende Links des Herstellers