Filter
Ólafsson Gin
"Hreint og villt" bedeutet "pur und wild" auf Isländisch, was für ein Land mit 46 Wörtern für Schnee ziemlich präzise ist - und Ólafsson Icelandic Gin perfekt beschreibt. Der Gin trägt den Namen des beliebtesten isländischen Entdeckers und Hüters der isländischen Kultur aus dem 18. Jahrhundert, Eggert Ólafsson. 1772 veröffentlichte er "Reise Igiennem Island", einen Bericht über seine wissenschaftliche und kulturelle Forschungsreise, die er zwischen 1752 und 1757 durchführte.Von tosenden Wasserfällen und Vulkanen bis hin zu Geysiren und Gletschern kletterte er durch ungezähmte Tundra und traf so viele (oder wenige, im Falle Islands!) Menschen, wie er konnte. Sein Eifer und seine Hingabe an Island inspirierten die Entstehung des Ólafsson Icelandic Gin. Komplex und erfrischend, fängt Ólafsson Icelandic Gin die Schönheit und Wunder der isländischen Natur ein. Eine klassische Wacholderbasis und blumige, zitrusartige Botanicals werden von erdigen Gewürzen und einem mineralischen Hauch von Meeresluft durchdrungen. Aber was seinen wahren isländischen Charakter ausmacht, sind die Noten von arktischem Thymian, Birke und Bergmoos, die sich zu einem lang nachklingenden Finish hinziehen. Alles gekonnt gemischt mit dem unberührten, lavafiltrierten Wasser, für das Island berühmt ist, was die klare Getreidebasis und das kunstvolle Bouquet von Botanicals mit einer runden und seidigen Textur vervollständigt.Wenn du dich jemals gefragt hast, wie Island schmeckt, nimm einen Schluck Ólafsson Gin. Giesse eine grosszügige Portion in Cocktails. Oder serviere ihn pur on the rocks. Wie auch immer du ihn geniesst, du wirst nach einem mineralischen Hauch frischer Meeresluft mit einer weichen, komplexen Basis aus klassischem Wacholder, blumigen, zitrusartigen Botanicals und erdigen Gewürzen verwöhnt.

CHF 59.00⠀
Flóki Perfect Dram
Das Flóki Perfect Dram Glas eignet sich perfekt, um den Whisky der Eimverk Destillerie (und natürlich jeden anderen Whisky) zu geniessen.

CHF 7.50⠀
Loki Vodka
Der Name Island (Land aus Eis) wurde gewählt, um neugierige Blicke von unerwünschten Besuchern abzuwehren. Vielleicht eine List des Tricksters Loki selbst, um Island verborgen zu halten? Loki Vodka widerspiegelt das Wesen Islands: Elegant, stolz und immer mehr, als das Auge sieht.Loki Vodka wird mit dem unberührten isländischen Wasser hergestellt, das seit Tausenden von Jahren durch vulkanisches Gestein gefiltert wird und zum reinsten und erfrischendsten Wasser der Erde gehört. Das Ergebnis ist ein unglaublich weicher und raffinierter Vodka. Das isländische Wasser hat einen ungewöhnlich hohen pH-Wert, was es natürlich alkalisch macht. Das in Loki Vodka verwendete Wasser wird daher nur natürlich gefiltert.

CHF 40.00⠀
Flóki
Inhalt: 70 cl
Flóki ist ein dreijähriger Single Malt, welcher komplett mit lokal angebauten, ökologischen Zutaten in Island hergestellt wird. Da in der Gerste durch die vergleichsweise schwache Sonne bedeutend weniger Zucker als in beispielsweise Schottland entsteht, wird für die Herstellung rund 50 % mehr Gerste benötigt.Der Flóki Single Malt wurde als erster isländischer Single Malt Whisky an der London Spirits Competition mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.FarbeBlasses GoldNaseJugendlich, energisch und sofort erkennbar blumige Malzigkeit - Aromen von frisch geschnittenem Holz, durchzogen von duftenden Gewürzen. Fruchtiger Charakter, Noten von Zitronenschale und Mandarine. Anklänge von Vanille.GaumenLeicht und pikant, mit reifen Pflaumen und Vanille, die aus dem Glas springen. Diese werden von Zimt und Muskatnuss umhüllt. Später treten Noten von gerösteter Gerste und Heidehonig an die Oberfläche.AbgangMittellang und intensiv würzig. Getrocknete Zitrusfrüchte kehren zurück, begleitet von neuem Holz und bittersüssem Malz.

CHF 65.00⠀
Flóki - Sheep Dung Smoked Reserve
Inhalt: 70 cl
Der Flóki Sheep Dung Smoked Reserve ist ein dreijähriger Single Malt Whisky, der ausschliesslich mit Rohstoffen aus Island hergestellt wird. Auf Island wird traditionell mit Schafsdung geräuchert, da es keinen Torf gibt. Nach dem Darren des Malzes reifte der Flóki noch 3 Jahre in Eichenfässern.AromaGras nach einem Sommerregen, tropische Frucht, dunkle Schokolade, gegerbtes Leder und leichte TabakaromenGeschmackSehr rauchig, intensiv und wärmend mit deutlichen Noten von ZitrusfrüchtenNachklangMittellang und starke Aschearomen

CHF 75.00⠀
Marberg
Marberg ist ein London Dry Gin, welcher von der Þoran Distillery in der kleinen Fischerstadt Hafnarfjörður in Island hergestellt wird.Klassische Botanicals wie Koriander und Angelikawurzel werden von einem Schuss schwarzen Pfeffers und rotem Seetang begleitet. Der Nachklang erinnert an den rauen, nordatlantischen Wind und schwarze Sandstrände."Die Idee war, einen klassischen Gin mit einem isländischen Touch herzustellen", sagt Birgir Sigurdsson, Eigentümer und Brennmeister der Þoran Distillery. "Das Ergebnis war 'Marberg' Gin – dessen Name mit 'Berg im Ozean' übersetzt werden kann".

CHF 50.00⠀
Flóki - Double Wood Distillers Selection
Flóki Double Wood Distillers Selection ist ein dreijähriger Single Malt, der ausschliesslich mit Zutaten aus Island hergestellt wird. Für diese limitierte Sonderedition wurde der Whisky nach der ersten Reifung in einem Eichenfass in ein Mead-Fass (Met / Honigwein) umgefüllt und durfte dort weiterreifen. So konnte er Aromen von Honig und Gewürzen aufnehmen. Obwohl der Whisky nur gerade drei Jahre im Fass verbracht hat, kann die Double Wood Distillers Selection mit erstaunlich vielfältigen Aromen punkten.

CHF 75.00⠀
Angelica Gin
Die 64°Reykjavik Destillerie bringt deine Gin-Erfahrungen auf neues Terrain, indem sie die Wunder der nordischen Pflanzenwelt erforscht.Von den Wikingern als natürliches Heilmittel angesehen und als wertvolles Gewürz geschätzt, besitzen Angelikasamen einen Geschmack, der so fesselnd ist wie die Blüten, die sie tragen. Geerntet in der isländischen Wildnis, sind Angelikawurzeln und -samen die wichtigsten Botanicals in diesem aussergewöhnlich weichen, handgemachten Gin.NaseAnfänglicher Eindruck von klaren Botanicals, eine harmonische Verbindung von Wachholder, Angelika (Engelwurz), Kümmel, Rhabarber, Heidelbeeren sowie ein Hauch von wildem Thymian.GaumenGeschmeidig und ausgewogen. Der Wachholder ist vorhanden, der geschmack von Angelika ist trocken und rein. Die Komplexität der Nase spiegelt sich auch im Gaumen wieder.NachklangFrisch mit etwas Süsse und floralen Noten.Verwendete BotanicalsWachholderAngelikasamenKümmelHeidelbeerenKrähenbeerenRhabarberArktischer Thymian

CHF 50.00⠀
Flóki - Icelandic Birch Finish
Inhalt: 70 cl
Die Birke ist einer der wenigen einheimischen und am häufigsten vorkommenden Bäume in Island. Daher ist sie eine natürliche Ergänzung zu den rein isländischen Spirituosen der Eimverk Distillery. Diese 2019 erstmals veröffentlichte Abfüllung reifte drei Jahre lang in Fässern aus amerikanischer Eiche und erhielt anschliessend ihr Finish während drei Monaten in Fässern aus isländischer Birke. Das poröse Birkenfass vollendet diesen Whisky und verleiht ihm Geschmacksnoten von Apfelblüten, Heidekraut und Moos mit dem süssen Geschmack von Honig, Lakritz und Minze. Der Nachklang hinterlässt einen subtilen Geschmack von Zimt, Muskatnuss und Trockenfrüchten.

CHF 75.00⠀
Flóki - Oloroso Sherry Cask Finish
Inhalt: 70 cl
Flóki ist ein Whisky aus Island, gebrannt aus lokaler isländischer Bio-Gerste und wurde vor Ort gemälzt. Nun bringt die Eimverk Distillery erstmalig Sherryfässer mit ins Spiel. Die ursprüngliche Reifung fand in den hauseigenen Fässern statt, die zuvor mit dem Floki Young Malt belegt wurden, um den Fässern die extremen Holztöne zu entziehen.AromaWürziges Heidekraut mischt sich mit roten Beeren und Vanille. Dahinter Sternanis und Haferbrei mit Zimtzucker.GeschmackSüsse Fruchtnoten von eingelegten Kirschen und Waldbeeren werden von Eichengewürzen ergänzt. Dahinter etwas Bohnenkraut.NachklangSüsser getreidiger Nachklang mit Piment, Gartenkräutern und Cappuccino.

CHF 75.00⠀
VOR - Barrel Aged
Die Botanicals für diesen Craft Gin aus Island stammen zu 100 % aus regionalen Zutaten. Dazu zählen ausser Wachholder auch Schwarze Krähenbeeren, Engelwurz, Birkenblätter, Sand-Thymian, Grünkohl, süsser Seetang, isländisches Moos und Rhabarber.Dieser VOR Gin wurde für sechs Wochen in frischen Eichenfässern gereift. Diese Edition ist streng limitiert und nur in geringen Stückzahlen verfügbar.BeschreibungIn der Nase überzeugt der Gin durch eine dezente Wacholdernote, welche jedoch von süss-würzigen Aromen überdeckt wird. Rhabarber ist deutlich und angenehm. Im Geschmack überraschen einen zuerst die deutlichen Aromen von verschiedenen Gewächsen, feinen Gewürzen und einer angenehmen Frische. Nach einer kurzen Weile kommen Zitrusnoten und anschließend eine spürbare Süsse zum Vorschein. Das Fass gibt dem Gin noch mehr Aromen und einen angenehmen Hauch von Würzigkeit.

CHF 50.00⠀
Katla
Katla teilt seinen Namen mit einem der grössten und aktivsten Vulkane Islands. Die Energie des mächtigen Vulkans wird auch für den Betrieb der 64° Reykjavik Destillerie verwendet, durch die der Vodka auf seinem Weg zur Perfektion geht.Statt einer gleichbleibenden Anzahl von Destillationen wird Katla so oft wie nötig destilliert, um die gewünschte Reinheit zu erreichen. In diesem Prozess, dem Zusammenprall von Natur und Kupfer, erhält Katla seinen Geschmack. Der Vodka ist reich, geschmeidig und ausgeprägt und hat einen so angenehmen Geschmack, dass er für die meisten Destillateure ein Rätsel ist.

CHF 40.00⠀
Víti - Brennivín
Der Víti Brennivín ist ein Aquavit aus Island, welcher zu 100 % in Handarbeit mit natürlichen Gewürzen der Vulkaninsel hergestellt wird. Für einen Aquavit sind Kümmelsamen als Hauptbestandteil der verwendeten Botanicals Pflicht, dazu sorgen Rhabarber, Angelikawurzel, Birkenblätter, isländisches Moos und Sand-Thymian für einen einzigartigen, isländischen Geschmack.Bei der bekannten San Francisco World Spirit Competition wurde Víti 2015 mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Zu recht, wie wir meinen.

CHF 20.00⠀
Flóki - Icelandic Young Malt (Mini)
Flóki Young Malt ist noch zu jung, um als Whisky bezeichnet zu werden, da er weniger als drei Jahre im Fass gereift ist. Trotzdem ist schon gut sichtbar, was für vielseitige Destillate aus der Eimverk Distillery kommen.Flóki besteht zu 100 % aus isländischer Bio-Gerste und wurde in hingebungsvoller Handarbeit hergestellt um anschliessend nach relativ kurzer Reife direkt in die Flasche zu kommen.

CHF 9.00⠀
Helvíti Aquavit
Helvíti ist ein hochwertiger vakuumdestillierter Aquavit und bedeutet auf Isländisch "Hölle".Indem Helvíti bei 45 °C destilliert wird, bringt die Foss Distillery die sündhafteste Geschmeidigkeit hervor, die ein Mensch schmecken kann. Diese Destillationsmethode wird unter reduziertem Luftdruck durchgeführt, was den Siedepunkt der meisten Flüssigkeiten senkt und einen hervorragenden isländischen Aquavit liefert.Wie bei anderen Destillationsmethoden trennt dieses Verfahren die Bestandteile basierend auf unterschiedlichen Siedepunkten. Das Destillat wird dann mit geothermischer Energie und isländischem Quellwasser aufbereitet.

CHF 45.00⠀
Flóki - Beer Barrel Finish
Inhalt: 70 cl
Flóki ist ein dreijähriger Single Malt, welcher komplett mit lokal angebauten, ökologischen Zutaten in Island hergestellt wird.Diese Abfüllung von Flóki reifte zunächst in amerikanischen Eichenfässern und erhielt anschliessend ihr Finish in Stoutfässern einer isländischen Craft Brauerei.NaseEin facettenreiches Bouquet aus filigranen Noten von Malz, fruchtiger Zitrone, feiner Vanille und kräftigen Gewürzen.GaumenAngenehm würzig mit viel Frucht und den Aromen von Honig, Bier, Vanille und Eichenholz.NachklangLange anhaltender Ausklang.

CHF 75.00⠀
Stuðlaberg Gin
Stuðlaberg Gin ist ein isländischer London Dry Gin.Hergestellt aus den feinsten Zutaten und dem reinsten isländischen Wasser ist dieser Gin nach jahrelanger Arbeit endlich erhältlich!Stuðlaberg Gin wird aus erlesenen Botanicals hergestellt und mit isländischem Quellwasser kombiniert, das für seine unvergleichliche Reinheit bekannt ist.Es dauerte mehrere Jahre, die perfekte Mischung und Balance der Botanicals zu perfektionieren. Das Vakuum-Destillationsverfahren erlaubt es, den Gin bei viel niedrigeren Temperaturen als mit herkömmlichen Methoden zu destillieren. So bleiben die subtilen, reichen und komplexen Aromen erhalten, welche diesen Small Batch Gin so besonders machen.

CHF 59.00⠀
Víti - Brennivín
Der Víti Brennivín ist ein Aquavit aus Island, welcher zu 100 % in Handarbeit mit natürlichen Gewürzen der Vulkaninsel hergestellt wird. Für einen Aquavit sind Kümmelsamen als Hauptbestandteil der verwendeten Botanicals Pflicht, dazu sorgen Rhabarber, Angelikawurzel, Birkenblätter, isländisches Moos und Sand-Thymian für einen einzigartigen, isländischen Geschmack.Bei der bekannten San Francisco World Spirit Competition wurde Víti 2015 mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Zu recht, wie wir meinen.

CHF 45.00⠀
VOR
VOR bedeutet auf Isländisch "Frühling". Der arktische Frühling in Island war die Inspirationsquelle für diesen aromatischen Gin, der isländische Sommer die Quelle für den würzigen Geschmack.Mit den ausgewählten, handgepflückten Botanicals, die bei der Herstellung von VOR zum Einsatz kommen, soll die Essenz der isländischen Natur eingefangen werden. Wilde isländische Wacholder- und Krähenbeeren, Bio-Rhabarber, Angelikawurzel, Birkenblätter, Sand-Thymian, Grünkohl sowie isländisches Moos und süsser Seetang machen den Charakter des Gins einmalig.

CHF 45.00⠀
Víti - Brennivín (Mini)
Der Víti Brennivín ist ein Aquavit aus Island, welcher zu 100 % in Handarbeit mit natürlichen Gewürzen der Vulkaninsel hergestellt wird. Für einen Aquavit sind Kümmelsamen als Hauptbestandteil der verwendeten Botanicals Pflicht, dazu sorgen Rhabarber, Angelikawurzel, Birkenblätter, isländisches Moos und Sand-Thymian für einen einzigartigen, isländischen Geschmack.Bei der bekannten San Francisco World Spirit Competition wurde Víti 2015 mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Zu recht, wie wir meinen.

CHF 9.00⠀
Víti - Winter Reserve
Der Víti Brennivín ist ein Aquavit aus Island, welcher zu 100 % in Handarbeit mit natürlichen Gewürzen der Vulkaninsel hergestellt wird. Für einen Aquavit sind Kümmelsamen als Hauptbestandteil der verwendeten Botanicals Pflicht, dazu sorgen Rhabarber, Angelikawurzel, Birkenblätter, isländisches Moos und Sand-Thymian für einen einzigartigen, isländischen Geschmack.Die limitierte Winter Reserve wurde dreifach destilliert und 12 Monate in einem Eichenfass gereift.

CHF 29.00⠀
Björk
Björk ist ein aromatischer Likör, der in Handarbeit aus destilliertem Getreidebrand hergestellt wird. Der Likör wird mit isländischer Birke, welche im Frühjahr von Hand gepflückt wird, versetzt und mit einem Finish aus isländischem Birkensirup abgerundet.

CHF 50.00⠀
Rabarbara
Mit der ersten Rhabarberernte ist der Frühling in vollem Gange. Die glänzenden, purpurroten Stängel dieser mehrjährigen Pflanze sind in ihrem Aussehen ebenso unverwechselbar wie in ihrem Geschmack - ihr einzigartiges Aroma und ihre köstliche Säure sind in Torten und Marmeladen ebenso willkommen wie in Kuchen und auf dem Essteller.Mit seinem hohen Mineralgehalt, seiner leuchtenden Farbe und seinem köstlichen Geschmack ist es leicht zu verstehen, warum Rhabarber im Vorratsschrank eines jeden Isländers zu finden ist. In einfacheren Zeiten war eine zarte Stange Rhabarber eine übliche Süßigkeit für die isländischen Kinder - aus Nachbars Garten gestohlen und bei jedem Bissen in Zucker getaucht. Der Rhabarber-Likör der 64° Reykjavik Distillery fängt die Frische und Reinheit der isländischen Natur ein und lädt dazu ein, den Geschmack von Rhabarber neu zu entdecken. Rabarbara kann pur, auf Eis oder als hervorragende Cocktail-Zutat genossen werden.

CHF 40.00⠀
Crowberry
Der Krähenbeeren-Likör der 64°Reykjavík Distillery wird aus handgesammelten Krähenbeeren hergestellt. Die Beeren wachsen auf den ausgedehnten Lavafeldern in Island und benötigen zwei Jahre, um zu reifen.Leicht säuerlich und etwas bitterer als Blaubeeren, ist der Crowberry Liqueur zudem eine ausgezeichnete Basis für verschiedene Cocktails.

CHF 40.00⠀