Stuðlaberg Gin

CHF 59.00⠀

Inhalt: 70 cl

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: HOVD-STUDLABERG-700
Hersteller: Hovdenak Distillery
Stuðlaberg Gin ist ein isländischer London Dry Gin.

Hergestellt aus den feinsten Zutaten und dem reinsten isländischen Wasser ist dieser Gin nach jahrelanger Arbeit endlich erhältlich!

Stuðlaberg Gin wird aus erlesenen Botanicals hergestellt und mit isländischem Quellwasser kombiniert, das für seine unvergleichliche Reinheit bekannt ist.

Es dauerte mehrere Jahre, die perfekte Mischung und Balance der Botanicals zu perfektionieren. Das Vakuum-Destillationsverfahren erlaubt es, den Gin bei viel niedrigeren Temperaturen als mit herkömmlichen Methoden zu destillieren. So bleiben die subtilen, reichen und komplexen Aromen erhalten, welche diesen Small Batch Gin so besonders machen.
Alkoholgehalt: 42 Vol.-%
Art: London Dry Gin
Herkunftsland: Island
Inhalt: 70 cl
Kategorie: Gin
Hersteller "Hovdenak Distillery"
Die Hovdenak Distillery wurde 2018 in Hafnarfjörður, Island, gegründet. Nach ein paar Jahren des Experimentierens war das perfekte Produkt geboren und erhielt den Namen Stuðlaberg Gin.

Die komplette Destillerie - inklusive der Brennhäfen und Geräten - wurde vom Team der Hovdenak Distillery selber entworfen und mit Hilfe von vielen Freunden gebaut und eingerichtet. Durch den Neubau wurde die Hovdenak Distillery zu einer der technisch fortschrittlichsten Brennereien in Island.

Diese Destillerie unterscheidet sich von anderen durch ihren Destillationsprozess. Die Destillation findet in einem Vakuum statt, was dazu führt, dass die Produkte bei einer viel niedrigeren Temperatur als bei der traditionellen Methode destilliert werden. Die ätherischen Öle werden auf diese Weise besser erhalten, was dazu führt, dass das Produkt weicher und geschmeidiger wird. Zum Heizen wird nur geothermische Energie verwendet, daher ist der Destillationsprozess umweltfreundlich.
Weiterführende Links des Herstellers

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.