VOR - Barrel Aged

CHF 50.00⠀

Inhalt: 50 cl

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: EIMV-VOR-BA
Hersteller: Eimverk Distillery
Die Botanicals für diesen Craft Gin aus Island stammen zu 100 % aus regionalen Zutaten. Dazu zählen ausser Wachholder auch Schwarze Krähenbeeren, Engelwurz, Birkenblätter, Sand-Thymian, Grünkohl, süsser Seetang, isländisches Moos und Rhabarber.

Dieser VOR Gin wurde für sechs Wochen in frischen Eichenfässern gereift. Diese Edition ist streng limitiert und nur in geringen Stückzahlen verfügbar.

Beschreibung

In der Nase überzeugt der Gin durch eine dezente Wacholdernote, welche jedoch von süss-würzigen Aromen überdeckt wird. Rhabarber ist deutlich und angenehm. Im Geschmack überraschen einen zuerst die deutlichen Aromen von verschiedenen Gewächsen, feinen Gewürzen und einer angenehmen Frische. Nach einer kurzen Weile kommen Zitrusnoten und anschließend eine spürbare Süsse zum Vorschein. Das Fass gibt dem Gin noch mehr Aromen und einen angenehmen Hauch von Würzigkeit.
Alkoholgehalt: 47 Vol.-%
Herkunftsland: Island
Inhalt: 50 cl
Kategorie: Gin
Region: Vesturland
Hersteller "Eimverk Distillery"
Die familiengeführte Eimverk Distillery wurde 2009 gegründet und widmet sich der Herstellung erstklassiger isländischer Spirituosen aus 100 % lokalen Zutaten. Getreu dem Motto "From Grain to Glass in Iceland" stammen alle Zutaten aus Island oder gar dem eigenen Hof und werden vor Ort destilliert, gelagert und abgefüllt.
Weiterführende Links des Herstellers

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.